Ghia von Tamardan

GHIA VON TAMARDAN, geboren am 2. November 2003

Nach dem Tod unserer geliebten Schäfermischlingshündin war die Trauer groß und es dauerte über ein Jahr bis wir wieder über ein neues Familienmitglied nachdachten. Als mein Mann zufällig einem roten Eurasierrüden begegnete, war er so fasziniert, dass wir uns über die Rasse informierten. Kurz und gut ….im Jänner 2004 zog die schwarzmarkene Ghia im Alter von 8 Wochen bei uns ein.

Von da an bis zum heutigen Tag beeindruckt sie uns mit ihrem sanften Wesen, ihrer mentalen Stärke und ihrer unglaublichen sozialen Kompetenz, sie ist nach wie vor gesundheitlich top fit (seit ihrem 15. Geburtstag hört sie sehr schlecht und ihre Augen sind etwas trüb ), sie ist die Grande Dame des Rudels

Mit ihren beiden Würfen ( A-Wurf 2007 und B-Wurf 2008 damals noch ECA) begann unsere Zucht.

Mittlerweile ist Ghia vielfache Oma, Uroma und Ururoma (siehe Nachkommen).